Verkehrserziehung in Klasse 1

Im Rahmen der sogenannten Busschule erhielten unsere Erstklässler am 05.10.2022 eine Unterrichtstunde an der Bushaltestelle und im Bus, um Sicherheit bei der Nutzung des Verkehrsmittels zu erlangen. Unsere Schüler bewiesen gute Vorkenntnisse. So konnten sie viele Fragen zur Zufriedenheit der Polizisten richtig beantworten.

Während der Spritztour durch unser Dorf erlebten die Kinder ein Bremsmanöver. Der große Teddy, der nicht angeschnallt mit an Bord war, flog durch den Bus. Nun wusste jedes Kind wie wichtig das Anschnallen in Fahrzeugen ist. Auch das richtige Ein- und Aussteigen sowie freundliches und rücksichtvolles Verhalten wurden geübt.  Wir bedanken uns für die lehrreiche Unterrichtsstunde bei allen an der Busschule Beteiligten.