Abschlussfahrt Klasse 6

Wir waren vom 14.5.18 - 18.5.18 auf Klassenfahrt.Wir fuhren mit dem Reisebus zum Younior-Hotel nach Stralsund. In Stralsund machten wir eine Hafenrundfahrt, eine Stadtrallye und besuchten das Ozeaneum, das Meeresmuseum, die Gorch Fock und den Hansedom. Zum Abendbrot gab es einmal Pizza und an einem anderen Tag grillten wir. Das Mittagessen kauften wir uns in der Stadt. Uns hat die Klassenfahrt gut gefallen. Klasse 6

Weihnachtlicher Elternabend

Kurz vor Weihnachten waren alle Eltern, Geschwister und Verwandte zum weihnachtlichen Elternabend in die Turnhalle eingeladen. Die Schüler aller Klassen begeisterten wieder alle Anwesenden mit den einstudierten Liedern, Gedichten, Sketchen, der pantomimisch aufgeführten Weihnachtsgeschichte der Klasse 6 und dem Theaterstück " Die Märchenwelt im 21. Jahrhundert der 5. Klasse.