Treffen mit Cornelia Funke

Wir fahren nach Berlin und treffen .....

Cornelia Funke

Über unser  Treffen mit Cornelia Funke berichtet ein Schülerin

Unsere Schule hatte im letzten Schuljahr einen Lesewettbewerb anlässlich unserer Schulnamensgebung veranstaltet. Schüler aus allen Klassen haben bei dem Wettbewerb aus interessanten Büchern vorgelesen.  Die besten 3 Schüler durften am 25.09.2010 als Auszeichnung nach Berlin fahren und an einer Vorlesung von Cornelia Funke teilnehmen, denn unsere Schule trägt jetzt den Namen Cornelia Funke. Es ist für uns eine große Auszeichnung gewesen Cornelia Funke persönlich zu treffen.

Drei Schülerinnen und Schüler hatten den Lesewettbewerb gewonnen. Insgesamt sind 4 Lehrer und unsere Direktorin Frau Havemeister mit nach Berlin gefahren. Wir durften Cornelia Funke in ihrem Hotel treffen und viele Fragen stellen.

Jeder von uns hatte ein Buch von Cornelia Funke dabei und sie hat jedem von uns ein persönliches Autogramm gegeben. Das war total aufregend. Anschließend sind wir in die Komische Oper gefahren. Dort hat Cornelia Funke ihr Buch "Reckless" vorgestellt und einige Kapitel daraus vorgelesen. Wir Schüler durften sogar in der 1. Reihe sitzen. Im Saal waren fast alle Plätze belegt. Es war total interessant und auch aufregend.

Das Buch, in dem Cornelia Funke mir ein Autogramm gegeben hat, werde ich mir sehr gut aufheben.