Namensgebung

Endlich ist es so weit- ab jetzt lernen wir an der Cornelia-Funke-Grundschule

Große Aufregung herrschte am 1. Juni 2010 an unserer Schule. Der lang ersehnte Tag war endlich da. In einer Feierstunde mit vielen Gästen, Eltern und Freunden und einem Programm von uns Schülern fand die offizielle Namensgebung für unsere Schule statt.  Anschließend feierten wir ein großes Fest auf dem Schulhof.

Sofie aus der 6. Klasse gewann den Wettbewerb für unser Schullogo. Es ziert jetzt nicht nur unsere Schule, sondern alle Schüler und Lehrer trugen an diesem Tag ein T- Shirt mit dem neuen Schullogo. Für die Anschaffung dieser T- Shirts möchten wir uns an dieser Stelle beim Schulförderverein bedanken.

Es fand auch ein Vorlesewettbewerb statt, der von der Ehm Welk Buchhandlung und vom Dressler Verlag durchgeführt wurde. Schüler der 1. bis 6. Klasse zeigten, wie gut sie lesen konnten.

Die Gewinner waren:

Klasse1:   xxx