Unsere Turnhalle wird zur Theaterbühne

Am 20.8.21 gastierte die AOK Nordost mit dem Theaterstück "Henriettas Reise ins Weltall" bei uns in der Turnhalle. Die Schüler der 1.-4. Klasse verfolgten mit großem Interesse und Freude Henriettas Reise.
Doch warum unternahm Henrietta eine so weite Reise? Es gab Ärger mit Papa. Hausaufgaben wurden nicht gemacht, Zimmer war nicht aufgeräumt und den Brief von der Schule hatte sie auch verbummelt. Gemeinsam mit ihrem Freund dem Löffel Quassel und seiner selbstgebauten Rakete flogen sie ins Weltall und besuchten andere Planeten. Sie lernten fremde Wesen kennen und beobachteten, wie sie ihr Zusammenleben organisierten. Am Ende stellte Henrietta fest: Am schönsten ist es doch zu Hause, auch wenn es mal Ärger gibt und wenn man aufeinander zugeht, ist auch der größte Ärger schnell wieder vorbei.