Buchlesung mit Cornelia Funke

Ein besonderes Ereignis fand für einige Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Rudolph und Frau Havemeister am 15. September 2019 im "Theater an der Parkaue" in Berlin statt. Nach der Zugfahrt in die Hauptstadt fand dort die Buchlesung des neuen Romans von Cornelia Funke "Im Labyrinth des Fauns" geschrieben nach dem Film von Regisseur Guillermo del Toro, statt. Der Schauspieler Rainer Strecker und die Buchautorin selbst lasen abwechselnd und spannungsreich aus der literarischen Phantasiewelt vor. Anschließend beantwortete Cornelia Funke die Fragen der Gäste und gab Autogramme. Der ultimative Höhepunkt war das gemeinsame Foto mit der Namensgeberin unserer Schule! Finanziert wurde dieser tolle Tag von unserem Schulförderverein.

Ein herziches Dankeschön dafür!