Einschulung 2014

Einschulung

Am 23.8.14 fand für 11 Mädchen und 8 Jungen die Einschulung an der Cornelia- Funke- Grundschule statt. Alle Kinder wurden in ihrem neuen Klassenraum von der Klassenlehrerin Frau Fleske begrüßt. Sie konnten ihre neuen Schulbücher in ihre Ranzen packen. Anschließend wurden alle Erstklässler in der Turnhalle feierlich empfangen. Die Zweitklässler führten ein tolles kleines Theaterstück auf. Frau Wendt, die kommissarische Direktorin, hielt für die Eltern, Gäste und Kinder eine kleine Ansprache. Im Anschluss wurden den Kindern ihre Zuckertüten und eine kleine Blume überreicht.

Besonderer Dank gilt dem Schulförderverein, der den Kindern ein Platzdeckchen und eine Zeugnismappe schenkte sowie ein tolles Elterncafe´ organisierte.

Dank gilt auch dem Fotostudio “ Stern“, das diesen unvergesslichen Tag in Bildern festhielt.